Verpackungsmaschine wm30rtn

Die Verpackungsmaschine ZUM WALD – wm30rtn kann verschiedenste Pralinen und Schokoladen mit Aluminiumfolie oder anderen geeigneten Materialien verpacken. Die Umrüstzeit von einem Produkt auf ein anderes Produkt dauert nur wenige Minuten. Die Maschine kann Produkte wie Schokoladeherzen, Schokoladeeier, gefüllte Schokoladekugeln, Schokoladeriegel, kleine Hohlfiguren, Pyramiden, Likör gefüllte Produkte (Kirschstengeli), sowie viele weitere Produkte verschiedenster Formen, einzeln verpacken.

Die patentierwürdige Maschine wurde erstmals 1993 an der Interpack in Düsseldorf, Deutschland der Oeffentlichkeit präsentiert. Die gesamte Fachwelt war von der Einfachheit und der Flexibilität der Maschine beeindruckt. Die Maschine wurde in vielen Bereichen weiter entwickelt. Modernste Technik wurde integriert. Das Grundkonzept, das die Maschine auf einen Schlag weltbekannt machte, blieb aber das gleiche. Flexibilität – Qualität – Einfache Bedienung.

Maschine mit automatischer Folienzufuhr, sowie komfortablem Drehteller zum einlegen der Produkte. Die Maschine hat ein Vakuumsystem, welches es erlaubt, auch spezielle Formen, oder Schokolade mit flüssigem Inhalt oder Hohlfiguren zu verpacken. Maschine fahrbar auf Lenkrollen. Stahlteile, Abdeckungen und Verschalung sind aus nichtrostendem Stahl. Die Folie wird ab Rolle automatisch zugeführt. Die Maschine hat einen Drehteller, der ein fortlaufendes Einlegen der Produkte ermöglicht.

Funktion

Die Maschine ist mit einem Drehteller ausgerüstet. Die Produkte werden von Hand in die entsprechende Aussparung des Drehtellers eingelegt. Sobald die Maschine erkennt, dass ein Produkt eingelegt ist, wird dieses automatisch eingewickelt (Bürstenfaltung) und in einen Behälter ausgestossen. Die Folie wird entsprechend der Produktegrösse automatisch von der Folienrolle abgeschnitten. Die Werkzeugsätze für verschiedene Produkteformen werden mittels Schnellverschlüssen ausgetauscht.

Technische Daten

Leistung: bis 30 Stück pro Minute
Produktegrösse: Maximale Länge 85 mm
Maximaler Durchmesser ca. 50 mm
Formatwechsel für eine andere Produkteform: ca. 10 Minuten
Maschinenabmessungen: 780 x 910 mm, H: 1520 mm

Optionen

Zusatzausrüstung: Formatsatz für weiteres Produkt (Bürstenfaltung)
Formatsatz für weiteres Produkt (Bodenfaltung)
Druckmarkenleser
Abrollstation für Kugeln
Spezielle Zusätze: Maschinen Uebergrösse für Produkte bis 100mm
Twist Grundausstattung, ohne Format
Formatsatz twist (Dreheinschlag)
Für Cellophan Verpackung:
Grundausstattung ohne Format
Formatsatz Cellophan
 
TYPO3 Agentur